10. April 2014

Neuigkeiten aus unserer IP-Factory: Lipocalyx startet den internationalen Vertrieb für seine Viromer-Technologie

Halle, 27.03.2014: Lipocalyx, ein Unternehmen, das die neuen Viromer® Transfektionsreagenzien anbietet, gibt heute den Start seines Verkaufs in Taiwan, Frankreich und China bekannt.

Das Unternehmen hat Vertriebsvereinbarungen mit GenDiscovery aus Taiwan, der französischen Firma Interchim und auch mit Maibio aus Shanghai, China, getroffen.

„Wir freuen uns sehr über das große weltweite Interesse an unseren Produkten. Ich bin persönlich von der Geschwindigkeit der Entwicklung beeindruckt. Viromere für RNAi wurden erst vor einem Jahr entwickelt, wir haben im Oktober 2013 neue Reagenzien hinzugefügt und gehen jetzt auf den internationalen Markt.“, kommentiert Steffen Panzner, Gründer und CEO von Lipocalyx.

Christian Reinsch, verantwortlicher Prüfer, fügt hinzu: „Gerade einmal 12 Monate auf dem Markt, haben Viromere eine eindrucksvolle Reihe von wettbewerbsfähigen Ergebnissen in extrem anspruchsvollen Modellen wie Primärzellen, Suspensionszellen oder in Differenzierungszellen erzielt.“
Viromere sind Transfektionsreagenzien für schwer zu transfizierende Zellen wie Primär-, Suspensions-, Differenzierungs- oder Stammzellen. Im Gegensatz zu anderen Reagenzien verfügen Viromere über einen aktiven Endosom-Fluchtmechanismus, der eine sichere und effiziente Transfektion ermöglicht. Optimierte Viromere sind verfügbar für siRNA oder miRNA (Viromer BLUE oder GREEN) und für DNA Plasmide (Viromer RED oder YELLOW).

Lipocalyx ist spezialisiert auf Transfektionsreagenzien, sogenannte Viromere. Lipocalyx befindet sich auf dem Weinberg-Campus in Halle (Saale), einem lokalen Hightech-Zentrum. Das Unternehmen ist in Privatbesitz und erhielt Startkapital von HTGF, Bonn und IBG, Magdeburg. ChiroBlock, mit einem strategischen Anteil an Lipocalyx, unterstützt das Unternehmen bei der Bereitstellung von hoch entwickelten, neuen Verbindungen, die Teil des Lipocalyx Transfektionssystems sind.

kontaktieren sie uns!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK. Verstanden! Info Datenschutz.